Unsere Anlage

luftbild-pferdehofmaierUnser Pferdehof blickt auf eine lange Geschichte zurück. Das Familienunternehmen besteht bereits seit vier Generationen, sodass wir auf ein hohes Maß an Erfahrung und Kompetenz zurückgreifen können.

Im Jahre 1925 gründete Karl Mayer das Unternehmen und legte somit den Grundstein für eine erfolgreiche Laufbahn im Pferdehandel. Im Verlaufe der folgenden Jahrzehnte hatten zwar auch wir mit branchenbedingten Schwierigkeiten zu kämpfen, was zum Beispiel durch die Motorisierung der Landwirtschaft in den 60er Jahren ausgelöst wurde, doch wegen unserer Liebe zu den Vierbeinern und unserer Erfahrung in der Pferdezucht und im Pferdehandel konnten wir uns immer erfolgreich am Markt behaupten. Seit dem Jahre 1984 bin ich (Firmeninhaberin Doris Maier) gemeinsam mit meinem Ehemann Robert Maier für die Leitung des Hofes zuständig.

Tatkräftige Unterstützung leisten unsere Söhne Marc und Benjamin sowie unsere Tochter Claudia. Gemeinsam haben wir stets das Ziel vor Augen, jeden Kunden auf unserem malerisch schönen Pferdehof zu einem glücklichen Pferdebesitzer zu machen. Und die Vergangenheit zeigt, dass dieses Vorhaben auf hohem Maße realisiert wird. Jahr für Jahr verkaufen wir mehrere hundert Reit-, Sport-, Freizeit- und Arbeitspferde in sämtliche Bundesländer sowie ins nahe Ausland.

Möchten auch Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen, so freuen wir uns darauf, Sie demnächst auf unserem Pferdehof willkommen heißen zu dürfen.